Events

Wir präsentieren uns und unsere aktuellen Forschungsergebnisse regelmäßig auf Messen oder Veranstaltungen der Leibniz Universität Hannover und veranstalten selber Workshops, Tagungen und Konferenzen. Weiterhin haben wir mit der Ada Lovelace's Urenkelinnen Initiative und der Welfenlab Competition zwei interessante Angebote die in Schülerinnen und Schülern, das Interesse an Informatik und Mathematik wecken sollen.

Auf dieser Seite können Sie Sich einen Überblick über unsere Aktivitäten verschaffen und sehen, wo sie uns demnächst treffen können.

Konferenzen

Weitere Events

Für Schüler

Ada Lovelace's Urenkelinnen

Das Ziel der Ada Love­lace's Ur­en­ke­lin­nen In­itia­ti­ve ist es, viel­sei­tig be­gab­te Schü­le­rin­nen und Schü­ler für In­for­ma­tik­stu­di­en­gän­ge zu be­geis­tern.
Er­gän­zend und ver­tie­fend zum Schul­an­ge­bot bie­ten wir Ak­ti­vi­tä­ten aus spe­zi­el­len An­wen­dungs­be­rei­chen der In­for­ma­tik an.

Welfenlab Competition

Die Wel­fen­lab Com­pe­ti­ti­on war ein Pro­gram­mier-Wett­be­werb für Schü­le­rin­nen und Schü­ler, der zwi­schen 2001 und 2007 vom Wel­fen­lab jähr­lich aus­ge­rich­tet wurde.